63 views
<h1 style="background-color: #F6A800; color:white">ETHISCHE BEGRÜNDUNGSMODELLE </h1> ![kodil logo](https://digillab.uni-augsburg.de/wp-content/uploads/h5p/content/934/images/image-6570738307dc7.png) Bitte unter folgenden Angaben zitieren: Eckert, Johanna; Zeelen, Tim (2024): Ethische Begründungsmodelle, KodiLL, Universität Augsburg. <div style="font-size:13pt">Dieses Szenario verdeutlicht anhand einer Diskussion zum Thema Fleischkonsum die vielfältige Verwendung ethischer Begründungsmodelle. Nach Infotexten zu ethischen Begründungsmodellen können die Berabeitenden vorgebrachte Argumenten ein Begründungsmodell zuordnen und im darauf folgend hinsichtlich der Überzeugungskraft ranken. Das Video kann auch ohne Annoationen verwendet werden (siehe Video ohne Annotationen). Konzeption im KodiLL-Projekt für den Einsatz am Lehrstuhl für Moraltheologie, Katholisch-Theologische Fakultät, Universität Augsburg.</div> <h2 style="color:black"> Videoszenario mit Aufgaben </h2> <div style="padding:2em; background: #F6A800 padding-box"> <iframe src="https://digillab.uni-augsburg.de/wp-admin/admin-ajax.php?action=h5p_embed&id=1062" width="660" height="426" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen" title="Begründungsmodelle Fleischkonsum"></iframe> </div> </br> <h2 style="color:black"> Video ohne Annotationen </h2> <div style="padding:2em; background: #F6A800 padding-box"> <iframe src="https://digillab.uni-augsburg.de/wp-admin/admin-ajax.php?action=h5p_embed&id=1059" width="660" height="426" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen" title="Video ohne Annotationen"></iframe> </div> </br> Das Projekt „Kompetenzentwicklung durch digitale authentische und feedbackbasierte Lehr-Lern-szenarien stärken“ wird im Rahmen der Förderbekanntmachung „Hochschullehre durch Digitalisi-erung stärken“ (FBM2020) aus Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschulehre gefördert.</span> </br> <h2 style="background-color: #F6A800; color:black"> </h2>